Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 08:11   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
plastikverpackungen als geschmackskiller

hallo zusammen, kürzlich probierte ich mal wieder ein paar höchstwertige schokoladen und musste bei einer firma feststellen, dass offenbar nicht nur der geruch, sondern auch der geschmack unter dieser luftdichten verpackung leidet. ich möchte die firma nicht erwähnen, habe diesen den umstand bereits mitgeteilt. daraufhin ein wenig sensibilisiert stellte ich gewisse getränkekartons unter verdacht und kann vor allem jenen mit traubensaftinhalt leider den selben vorwurf machen. offenbar hängt es sehr stark von zu verpackenden produkt ab. wer von euch hat plasticplanet gesehen? offenbar war dort allerdings die aussage, dass die stoffe des plastiks in unsere haut dringen und somit in die blutlaufbahn überzogen. nichts desto trotz ich spreche die ganze zeit von hochqualitativen produkten und da stört es mich enorm, wenn zumindest der geruch durch das umgebende plastik mit beeinflusst wird. wenn dann der geschmack auch noch leidet, schreckt es nicht nur mich von einem wiederkauf ab. im falle der italienischen schokoade war es mit sicherheit gut gemeint, ging aber völlig in die hose.
hat sonst noch jemand beispiele dafür?

schöne grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten