Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2009, 12:53   #7
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Einfache Salatdressing mit wenig zutaten abwandelbar

Zitat:
Zitat von Taillevent
Hallo knorhan,
jetzt hake ich noch einmal nach, nicht aus Rechthaberei, es interessiert mich einfach. Ich lass mich doch mit einem Profi auf keine Wette ein Wenn ich zusammenzähle, ergibt das Rezept 10 EL (=15 cl) + 1 cl + Limonensaft. Wo habe ich den Denkfehler? Ja schon, aber wenn man sich beim Orangensaft auf 1 cl festlegt, kann man beim Limonensaft nicht sagen, spielt keine Rolle, selbst probieren. Das ist nicht schlüssig. Für die Gesamtmenge ist es natürlich egal.
Kulinarische Grüße
Taillevent

Wenn ich die dressing für mein restaurant mache tue ich das aus der hand. ich habe wohl das glück immer dahinzukommken woh ich hin möchte, merke aber bei meinen kolegen das viele außschlieslich mit rezeptur arbeiten müssen um immer das gleicher ergebniss zu haben.
mein EL gehäuft mit zucker wiegt 45g vieleicht liegt da der hase im peffer. für das rezept habe ich alles genau abgemessen.(und dann die vedrengung des Dijon-Senf?) ansonsten kann ich mir ungleiche mengen nicht erklären. wenn du so lieb bist und deinen EL mit zucker wiegst. bin gespannt! wenn immer noch nicht schlüssig werde ich es noch einmal machen.gruss knorhan
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten