Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 11:28   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
al bicerin turin, italien

hallo zusammen, war nun lange nicht mehr hier drinnen, aber kürzlich im al bicerin in turin zu gast.
ich kenne das lokal schon sehr lange und es hat sich kaum verändert, ausser dass ein verkaufsraum ein wenig mehr zu bieten hat. das cafe ist sehr sehr klein und liegt auf der piazza della consolata 5 in turin eben und ist unter: www.bicerin.it auch zu finden.

wunderschönes altes cafe und ja, der name wird so manchen was sagen, weil das bekannte turiner getränk bicerin von hier stammt.
es besteht aus einer sehr guten und wirklich selber gemachten schokolade, dann kaffee und sahne. das ist das getränk welches seit jahrhunderten glaub ich auf sie zurück geht.
die schokoalde ist auch ganz gut, mir ein wenig zu stark geröstet, aber das ist typisch für italien, findet sich auch bei slitti und co wieder.
wer dort ist, osllte sich auch gianduiotti mitnehmen, die sind dort legendär gut.
nicht so fett wie sonst überall,w ird das nougat in zwei grössen angeboten. entweder ist der harlekinshut fast faustgross und 100 g schwer, oder es sind kleinere happen, wie üblich. sehr ausgewogen und für 500g 20 euro sind wirklich ok.
an muss allerdings zeit minbringen, denn in dem sehr kleinen und liebenswerten cafe gehtnix schnell.

schöne grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten