Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2006, 19:14   #20
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 426
AW: Spargel-Rieslingsüppchen

Zitat:
Zitat von Karl
Hallo,

ich schreibe diesen Beitrag nicht um alte Kamellen aufzuwärmen - das einmal vorneweg gesagt. Ich schreibe das, weil ich gerade eben ein wenig im Tagebuch von Vincent Klink gestöbert habe. Bei dieser Lektüre bin ich unter anderem auf seine Ansichten zum Thema Spargel einerseits, und Bärlauch andrerseits gestoßen. Ich will das der geneigten Leserschaft nicht vorenthalten:

Zum Spargel:



Zum Thema Bärlauch:


http://www.wielandshoehe.com/286.0.html

Ich muß gestehen, daß es mich gefreut hat, daß ich mit meinen schrulligen Ansichten nicht ganz alleine dastehe, sondern zumindest einen prominenten Gesinnungsgenossen habe.

Gruß
Karl

Na gut!
Hier dazu etwas wieso ich das nicht akzeptieren kann was V.K. gegen sein öffentliches Auftreten, womit er sein Geld sicher für seine private Küche verdient, akzeptieren kann. Und auch nicht das was hier damit verständlicht werden sollte!

Spargel - Kultur und Mythos

Spargelsalat mit Orangen und frittiertem Frischkäse

Rezept für 2 Personen

Koch/Köchin: Vincent Klink

Ein Rezept von: Vincent Klink


Einkaufsliste:

500 g Spargel
1 El Mandelöl
1 EL feingehackter Bärlauch
2 EL feingehackte Blattpetersilie
2 EL feingehackter Kerbel
1 EL feingehackter Estragon
1 EL Puderzucker
Saft einer halben Orange und einer halben Zitrone
etwas abgeriebene Orangeschale
1 Orange in Filets geschnitten
Salz, grober, schwarzer Pfeffer


Zubereitung:

Spargel bündeln und in Salzwasser mit einer Prise Zucker nicht zu weich kochen. Abtropfen lassen und auf Küchenkrepp legen, damit sie möglichst trocken werden. Aus den restlichen Zutaten eine Marinade bereiten und damit die lauwarmen Spargel anrichten. Mit Orangenfilets umlegen.
Quelle: http://www.swr.de/kochkunst/rezepte...25/rezept1.html
Alles Klar? Oder soll ich noch mehr schöne Spargelrezepte von V.K. für die breite Masse /oder besser Medien senden?
Ich habe auch selbst noch feine Spargelrezepte (eigene) wenn jemand Wert darauf legt, dann kann er mich ja mal fragen!
Bärbel
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten