Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2006, 23:21   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Das erste Schokoladenrestaurant der Welt

Hallo Kingkreole, erstes Schokoladenretaurant der Welt ist ein typisches Marketingsprüchlein, so kommt man zu guter Aufmerksamkeit, aber sowas gibt es in einigen Kakaoproduzierenden Ländern wie Venezuela schon seit sehr langer Zeit. Nur trumpfen die nicht so auf mit ihren Pfründen. Espai Sucre in Barcelona, über welches ich mal schrieb, ist das erste Nachtischrestaurant der Welt mit einem sehr starken Schwerpunkt auf Schokolade. Die machen Schokoseminare über 11 Monate und wissen wirklich wovon sie sprechen! Auch in Berlin kenne ich einen Konkurrenten von mir, der ein kleines Restaurant seit gut einem Jahr betreibt welches Gerichte rund um Schokolade anbietet. In New York gibt es eines, in London auch und in Paris meine ich mich auch an eines erinnern zu können. Die Maschinerie riecht nach Rausch. Diese Firma stellt nicht gerade den Hype der Schokolade her, positioniert sich aber geschickt und macht uns so glauben was Einzigartiges anzubieten. Die Kreationen die ich so sah fand ich altbacken und insgesamt recht uninteressant. Gerade hab ich noch von Zensur geschriebe und nun tue ich es, aber bei Attributen wie erstes der Welt, muss ich eingreiffen.
Das Positive daran ist, dass gewisse Marketingansätze funktionieren.
Schönen Gruß:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten