Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 21:20   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
wildsprargel und wiesenspargel

kürzlich machte ich eine entdeckung auf dem benediktiner markt i klagenfurt. ich fand sowohl wirldspargel, als auch wiesenspargel vor. wie lange habe ich diese produkte gesucht und dabei wachsen diese sogar in kärnten!!!
meine verblüffung war gross, denn eigentlich hatte ich den wildspargel bisher nur in spanien und italien bekommen, der wiesenspargel fast noch seltener auf meinem teller, hatte ich lediglich mal in italien bekommen. jetzt ist grad saison und die dauert noch ca. 2 wochen an.
beide kurz blanchieren, gut abtropfen und in der pfanne rösten. die spanier machen noch eier dazu und etwas knoblauch und die italiener einen risotto, oder als beilage. andere variationen kenn ich nicht. vielleicht fällt ja euch noch was ein und der witz an der sache ist, beide kosten pro bund ganze 1,5 euro. zwar ist der bund recht schmal, aber ich war mehr als begeistert!!!!
seither experimentiere ich ein wenig mit den beiden arten und leider hab ich noch nix überzeugendes gefunden, was von den erwähnten rezepten abweicht.
liebe gruesse:

bbw

PS: vielleicht mach ich mich am wochenende selber auf die suche nach zumindest einen der beiden. mal sehen!
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten