Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 08:33   #9
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Dänemark - Kopenhagen - Noma - Redzepi

hallo taillevent, du warst ja im noma und daher denke ich kannst du es am besten von uns beurteilen. ich persönlich gebe sehr wohl was auf diese bestenliste, weil gault und guide auch nix anderes sind und entsprechende anhaltspunkte zu haben, wo man jetzt hingeht und wohin ev. nicht ist mir nicht unwichtig, auch wenn ich mich nicht so oft daran halte und meinem eigenen instinkt vertraue.
alle sind zu hinterfragen, all diese guides und deren vorgehensweise ist oft fragwürdig und ihre bewertungskriterien auch. deshalb ist ja auch das noma als nummer eins eine echte herausfoderung für die herren der verschiedensten gueides. geht man nach ihren üblichen kriterien vor, würden wohl die meisten max 2 sterne, oder 3 hauben verleihen, aber wirklich maximal. nun aber übernimmt dieser regionalist die herrschaft über eine doch anerkannte rangfolge und nun stimen die kriterien nicht mehr. was sie meiner meinung nach eh schon lang nicht mehr tuen!
denn hummersüppchen, gänseleberterrine,.... und so weiter also an der sogenannten hochwertigkeit der produkte und natürlich deren höchstwertiger verarbeitung kann man keine kriterien dran knüpfen. vielmehr sollte in solchen shären ein anderer geist schweben, der sich dann aber durch das ganze bewertungssystem zieht, weil sonst neuerungen sehr hermetisch abgewürgt werden.
ich freu mich wahnsinnig dass noma die liste anführt und ich gehe von einer sehr starken reaktion der bewerter und der anbieter aus. wie du war ich ein wenig verwundert, dass das steirereck so weit vorne ist und ih geb dir recht und auch dass unterstützt meine these, dass wohlfahrt zu konstant ist und daher uninteressant für journalisten! also stimmt das system auch von dieser seite nicht. es ist mit sicherheit schwer ein gutes und faires system zu finden, aber man sollte nicht stur immer sehr ähnliches anwenden.
danke und schöne gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten