Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 11:55   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: MARKTINFORMATION Seesaibling

hallo knorhan, beim seesaibling bin ich heikel, ein nur in 4 metern tiefe gehaltener seesaibling ist kein seesaibling! ich bin seit jahren mit einem atterseefischer befreundet un die guten seesaiblinge dort sind recht tief lebend, eher bei 40 metern tiefe anzufinden und sie erreichen auch kaum die abgegebene groesse! anfangs dachte ich noch, ah endlich kann man seeaiblinge auch züchten, aber nach dem druchlesen bleib ich dabei, kann man nicht und der wahrlich hervorragende geschmack ist wirklic den echten seesaiblingen vorbehalten. jene vom attersee, weil eben sehr tief und weil auch alle anderen kriterien stimmen, ist ein gradioser fisch. frisch geräuchert, oder frisch zubereitet eine delikatesse!!!!! nur die fische erreichen dort lediglich ein kg, kaum mehr. mit den zuchtsaiblingen schlag ich mich schon länger heru und frag auch immer, ob es ein seesaibling ist, oder einer aus der zucht. war schon mal geneigt wegen irrtumsveranlassung den fisch weider zurückgehen zu lassen. hier in kärnten gibts keine guten saiblinge, weil die seen viel zu warm werden und weil die seen nicht tief genug sind. liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten