Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 19:55   #8
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Österreich - Linz - Verdi - Lukas

Zitat:
Zitat von black-brown-white
das restaurant kommt bei dir sehr gut weg, bei mir damals nicht so, aber damals war vor sicher 4 jahren und damals war es inn und sowas schadet ja all zu oft.
bbw, ich habe deine Tipps aus dem Traxlmayr-Thread durchgelesen, noch einmal vielen Dank. Ich habe mich dann doch für die ÖBB entschieden, daher sind Vorchdorf (hätte ohnehin Ruhetag gehabt) und Steyr ausgefallen. Für die Konditoreien blieb keine Zeit, war beruflich dort, ist sich daher zeitlich nicht ausgegangen.
Verdi hast du als "ganz gut" bezeichnet, dem schließe ich mich an. Du bist immer sehr streng und ehrlich in deinem Urteil, das gefällt mir. Aber unterhalb der Perfektion gibt es auch noch einen Bereich, der durchaus erfreulich ist (und erschwinglicher). Das versuche ich auch zu berücksichtigen. Die Kritik an den - großteils - internationalen Produkten, die es überall in der Spitzengastronomie gibt, ist, so hoffe ich, durchgeklungen. Das hat nichts mit der Qualität zu tun, aber regionale Produkte finde ich spannender.
Kürzlich habe ich einen Tiroler Koch auf sein Mieral-Masthähnchen angesprochen, er meinte, diese Qualität bekomme er nirgends in Tirol, damit hat er sicher Recht. Aber viel beeindruckender, spannender und natürlich auch schwieriger wäre es, einen Tiroler Bauer soweit zu bringen, dass er auch ein vergleichbares Produkt erzeugt.
Aber natürlich kann man mit französischen Produkten den unerfahrenen Gourmet besser beeindrucken, aber der kommende Trend ist, ich habe es beim Noma bereits geschrieben, Regionalismus. Mausetot ist übrigens Molekularküche.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten