Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2010, 13:49   #2
Budi
Benutzer
 
Registrierungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 97
AW: Tantris - München (Hans Haas)

Der erste Gang war eine "Roh marinierte gelbschwanzmakrele mit eingelegtem Frühlingsradi und Sesammarinade".
Dazu gab es einen 2006er Burgunder Domaine Pavellot, Sauvigny-Les-Beaume.
Der Wein klasse, das Gericht klasse.
Ein äußerst leichter, erfrischender Gang und in Verbindung mit dem Wein ein höchst gelungener Einstieg.
Zudem muss man sagen, dass die Portion Gelbschwanzmakrele reichlich war.

Vorspeise:


Darauf folgte dann der "Glattbutt mit Hummer und Ravioli in Artischocken Auberginensud".
Tja, was soll ich sagen?
Ein üppiges Stück Glattbutt, himmlisch zart in einem Sud der für Speichelfluss ohne Ende sorgte. Dieses Gericht war wirklich köstlich. Ravioli sehr schmackhaft, der Hummer mit seiner dezenten Süße als Kontrast zum Sud.

Zwischengang:


Dann wurde der Hauptgang gereicht - welcher während meine Begleitung die tolle Toilette bewunderte, warm gehalten wurde ( wir waren zu 4.).
Dieser Gang war für mich noch eine leichte Steigerung zum ohnehin superben Gang davor:
Médaillon vom Maibock mit frischen Morcheln, Spitzkraut und Topfenspätzle.
Das Fleisch war derart köstlich. So zart und saftig. Das war das erste Mal, dass ich überlegte einen Gang sofort nachzubestellen.
Mit dem Rotwein, welcher ziemlich heftig einschlug (Durch das Nachgießen verliert man sehr schnell den Überblick) ein Spitzengang für mich, da ich deftiges einfach am liebsten habe.
Einziges Manko:
Die Menge der Spätzle, welche vom ganzen Tisch bemängelt wurde.
Das war äußerst schade, da der Gang für mich sont das Higlight dargestellt hätte.

Hauptgang:


Der Rotwein:
Budi ist offline   Mit Zitat antworten