Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 09:11   #3
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: le creuset wirklich gutes kochgeschirr!

Hallo ihr beide, will mal erlich sein. Habe sündhaft teures geschir und kenne die firmen nicht. Habe mal auf meine schweren Kupferpfannen geschaut, steht kein nahme drauf. Die Pfannen habe ich etwa 20 25 Jahre vieleicht auch noch etwas länger. Meine emailierten Schmortöpfe und Pasteten beschichten hatte schon meine Mutter da war ich noch lütt. Alle funktionieren noch hervoragend. Für Eier nehme ich übrigens ganz billige beschichtet Pfannen.(da Personel) Lieber mal Neu kaufen als Teuer und ärgern.
Übrigens würde ich auch nie einen der Pfannen oder Töpfe in die Geschierspühlmaschine geben.(wie auch meine Messer) Selbst wenn es von hersteller anders beschrieben wird. Deine induktionsgeeignete beschichtete pfanne könnte mit ein par rohe kartoffelscheiben geholfen werden. Mache ich auch heufig um meine hartverchromte Bratplatte wieder sauber werden soll. Die Kartoffelstärke hielft hier oft. Nun noch eine kleine Küchengeschichte.
Eine neue Spühlkraft bekam zu meinen größten Kummer das Passiertuch in die Hände, und schwubs war es in die Geschiespühle und sommit zum Putztuch dekradiert. So ist das Leben. Liebe grüsse euer knorhan
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten