Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 05:26   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Österreich - Wien - Steirereck

lieber taillevent, du hast die bepunktung vergessen!!!! wunderschöner bericht, hab sehr vieles gelernt, nur meine ich mich erinnern zu können, dass nicht nur ich schon mal über das steirereck geschrieben habe. denke mich auch daran erinnern zu können, dass du taillevent mal drüber geschrieben hast!? sind da berichte rausgefallen? egal, dein bericht zeigt, dass auch das Steirereck dem Trend vom noma teilweise folgt und das ist schon bemerkenswert.
auch wenn hier das regionale ein wenig weiter gefasst ist. liegt aber auch an der österreichischen kochgeschichte, die halt noch mit dem kaiserreich zu tun hat. chicoree ist momentan ziemlich in, aber ich mag das blattwerk auch sehr gern.
das mit dem kärtchen find ich sehr gut, untertreicht vieles und bei mir kanm eventuell auch deshalb das gericht am besten weg. diese mündlichen beschreibungen die merk ich mir eh nie und da wäre dies wirklich ein echter fortschritt. nur ein schildampfer war mir bis dato unbekannt, ebenso wie chioggiarüben und dass rattenschwanzradischen, einfach nicht ganz reife radischen sind wusste ich ehrlich gesagt auch nicht. finde alelrdings die bezeichnung nicht sehr gelungen....
ich mutmasse mal die bepunktung durch dich taillevent: 18,5 punkte, stimmts?
liebe gruesse und das steirereck muss ich auch unbedingt mal wieder besuchen.
bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten