Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2007, 20:54   #14
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Gewürze was wann wofür und von wem woher?

Hallo bbw,

da haben wir wieder etwas gemeinsam, der grüne Daumen fehlt mir auch, ich habe einfach nicht die Nerven, mich um das Gedeihen des Grünzeugs zu kümmern, deshalb haben wir auch unseren Gemüsegarten eliminiert. Aber ein paar Kräuter haben wir schon noch behalten, Rosmarin, Majoran, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Oregano, Salbei und Thymian gedeihen problemlos, und wenn einer den Geist aufgibt, kaufen wir wieder einen neuen. Viele frische Kräuter bekomme ich auch im Handel, mein Lieblingskraut Basilikum ist wirklich empfindlich, wenn er die Temperaturschwankungen übersteht, fressen ihn die Schnecken . Aber unser bevorzugter Supermarkt hatte letztes Wochenende sogar grünen und roten Basilkum, das musste ich natürlich haben.
Geschmacksverstärkern stehe ich auch skeptisch gegenüber. Aber das Grundübel ist, dass zB Wurstwaren vielfach hauptsächlich aus Fett und Wasser bestehen, da würde es eine Unmenge an Gewürzen brauchen, um dem einen Geschmack zu geben.

@dirheg, ich habe es auch nicht bös gemeint, aber wenn Du insgesamt 2 Beiträge postest mit demselben Inhalt und demselben Link, scheint mir ein persönliches Interesse naheliegend. Berichte uns doch von Deinen anderen kulinarischen Interessen, und natürlich auch vom Vanilleeis

Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten