Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 19:56   #3
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Uhlandstube im Hotel Krone, Tübingen

Vielen dank, Budi, für Deinen Bericht.
Ich war leider noch nie in Tübingen, folglich noch nie in der Krone. Wenn ich die Guides zu Rate ziehe, ist hier nicht viel zu erwarten, was sich dann auch bestätigt hat.
Ich habe mir die Homepage der Krone angesehen und Sensationelles entdeckt. Die Weinkarte halten sie selbst auch für gut, Vertrauen habe ich jetzt aber keines mehr, da müssen sie die Karte schon ins Netz stellen. Aber, zugehört lieber bbw, es gibt eine Schokolade-Massage, zwar nur mit Ritter-Sport, aber gegen Aufpreis könnte man vielleicht reden ....
Lieber Budi, der "Look" soll altdeutsch sein, das ist noch ein bisschen älter wie 50er, 60er-Jahre, finde ich nicht so schlecht.
Ich stamme auch aus diesen Jahren, nähere mich langsam der Rente, daher finde ich abwertende Worte (ich weiß, war nicht beabsichtigt) nicht so lustig. Die Erfahrung, lieber Budi, musst Du noch erwerben, das kostet viele Euronen und sehr viel Zeit. Ok, die Leute, die ich meine, sitzen vermutlich nicht in der Krone in Tübingen.
Zum Iberico-Schwein, das ich auch schätze, auch ein paar Gedanken. Ich weiß zwar nicht, ob es nach Eicheln schmeckt, das liegt vermutlich daran, dass ich ebensolche kaum bis nie esse. Otto-Gourmet liefert das Fleisch "Fresh frozen", ein Begriff der aus der Medizin stammt und wohl verniedlichen soll, dass es sich um ein TK-Produkt handelt. Ein Kellner hat einmal auf meine Frage, ob ein Produkt frisch sei, geantwortet: "Ja, frisch tiefgefroren". Damit hat er die oberste Kellnerregel, dem Kunden niemals zu widersprechen, erfüllt, fühlte mich aber trotzdem veräppelt. Nebenbei, ist in Deutschland denn niemand in der Lage, ein gleichwertiges Produkt anzubieten?
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten