Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 15:09   #6
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Uhlandstube im Hotel Krone, Tübingen

Niemand fühlt sich verletzt, bin auch noch nicht pensionsreif. Ich wollte nur eine kleine Generationendiskussion anzetteln, ging leider etwas auf deine Kosten, lieber Budi. Tut mir leid, war jedenfalls nicht persönlich gemeint.
Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile, muss man nicht gegeneinander ausspielen, wichtig ist es, dass man die jeweilige Lebensperiode genießt, aussuchen kann man es ohnehin nicht.
Betreffend iberischer Eichelsau, lieber bbw, muss ich noch etwas spitzfindig werden. Das Schwein schmeckt zwar etwas nussig, weil die Eichelernährung gewisse Stoffe freisetzt, schmeckt aber trotzdem nicht nach Eicheln. Oder schmecken Eicheln nussig? Die (beinahe) ausschließliche Eichelnahrung soll dem Schwein aber gar nicht so gut tun, ist aber egal, weil es anschließend ohnehin geschlachtet wird. Der Vorschlag mit dem gleichwertigen (nicht gleichen) Produkt aus Deutschland kam aus einem gewissen Widerstand gegen die schweinischen Tk-Produkte. War in etwas gereizter Stimmung, weil ich vorher einen Bericht über neuseeländische Hirschfarmen, die übrigens auch einen Großteil des deutschen Bedarfs abdecken, gesehen habe. Eine interviewte Dame bestätigte die Fleischqualität, weil es gar nicht nach Wild schmecke. Die halten uns doch für dämlich. Oder? Aber ich schweife ab.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten