Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2005, 14:28   #6
Bonito
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil AW: Spargel-Rieslingsüppchen

Ooch Karl,
so schlimm…. der Bärlauch zum Spargel? Über Geschmack lässt sich schlecht streiten, aber empirische Erhebungen haben ergeben , dass eine mengenmäßig nicht zu unterschätzende Gästeschar dieses Süppchen durchaus wohlwollend beurteilt. Im Ernst, das Pesto nimmt dem Spargel nicht so wahnsinnig viel. Man könnte auch meinen, es verleiht der Suppe etwas Pepp. Also man schmeckt den Spargel schon noch relativ deutlich.

Nur, es ist womöglich nichts für Puristen (und da keimt in mir ein leiser Verdacht…). Wir selber geben allerdings auch noch etwas gebratenen Fisch hinein. Also noch mehr Mix, ich vermute das erfreut nun (kleiner Scherz).

Ein versöhnlicher Vorschlag: Pesto und Tempura weglassen und vielleicht einfach ein paar Morcheln als Einlage ersetzen, oder Mochelcrostini dazu? Wie auch immer. Und zu den Fragen über Fragen: Wieso im Winter Bärlauch?… Du unterschätzt mich ganz offensichtlich. Und warum jetzt über Seezunge, Koriandergrün oder gar Salsa Mexicana parlieren. Ich denke das würde den Rahmen sprengen und leider müssen Deine Fragen diesbezüglich hier unbeantwortet bleiben. Man könnte das vielleicht gesondert in den passenden Foren diskutieren. Hier ging es nur um ein Rezept mit Spargel, das gefallen mag oder auch nicht.

Gruß, Bonito.
PS: Zur Liaison fehlt das Ei. Es ist lediglich eine leichte Mehlschwitze, genau so wie oben beschrieben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Suppe.JPG (19,9 KB, 13x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten