Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2009, 10:15   #6
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Stilles Wasser aus dem........

Hallo ihr beiden schön von euch zu hören,
also wasser klar giebt es als service und der toilettengang lieber bbw ist gesetzlich nicht geregelt wie einige gäste meinen aber auch das ist selbsterständlich service und die wiederkehrer geben uns recht es giebt dinge in der Gastronomie die man den nichtgästen auf keinem fall verweigern sollte.
es giebt nichts schlimmeres als die schilder," nichtgäste meines hauses zahlen 50cent bei der benutzung unserer sanitären anlagen"(nur ein zitat wie bei vielen betrieben zu lesen.
Übrigen taillevent halte ich es mit dem wasser wie du aber der wein geht bei mir nie aus
Wir geben zu jedem espresso ein kleines glas leitungswasser dazu, wird selten genutzt fällt aber trozdem angenem auf. sehr interesant ist dein hinweis auf alkoholfreie getränke bbw. es muss eigentlich immer alkoholfreie getränke günstiger angeboten werden als das günstigste alkoholische getränk. bei uns in der tat Milch wird heufig haeiss oder kalt geordert, heisse zitrone und einfache selter aus wie ich zugebe dem suppermarkt die kiste für 1 bis 2 euro. also kann ich doch ein glas füe 1 euro anbieten und die gewinnspanne ist in prozenten deutlich besser als bei manchen aufwendigen gericht. nun giebt es auch die gute flasche wasser muss sein aber im einkauf beim Grosshandel 2 bis 3 euro also im verkauf 7,90€ ist eigentlich noch günstig wenn man allerdingst wie ich es noch immer tue in DM umrechnet plagt das schlechte gewissen. Gruß und kulinarische grusse knorhan
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten