Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 10:53   #5
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Österreich - Hallwang - Pfefferschiff

lieber taillevent, es war ein desaster! wir waren nicht dort, weil die kinderchen mc dof vorzogen, ich war am boden zerstört und meinte dann gehen wir eben trotzdem hin, aber dem war nicht so, weil auch meine süsse nicht mehr wollte, also fuhr ich hungernd weiter nach münchen.
die kinder verabscheuen haubenküche, weil sie die kultur einfach nicht wollen, die dahinter steht. ausserdem sind ihre gamen schon derart geschwächt, dass sie den unterschied nur insofern merken, dass ungewohntes eher als wähh davon kommt. traurig aber wahr.
ihre mutter hat ihnen all zu sehr diese schnelle und mit geschmacksverstärkern überwürzte küche vorgesetzt und mein einfluss funktioniert nicht richtig gut. selbst wenn ich was mit schokolade mache, dann ziehen sie manchmal, nicht immer die gekauften im kühlregal zu findenden vor. hartes leben und ich dachte das macht ihnen auch mal wieder spass, aber nein, keine chance und sie waren natürlich schon vorher hungrig....
dabei sind es keine kleinkinder und fasts chon erwachsen.
meine schwester die nur bio kocht und deren tochter niocht mal weiss was mc dof ist, hat auch ein wenig das problem, dass das noch recht kleine kind fast nichts ausprobiert. sie ist beiried vom rind, selbstgemachte pizza mit tomatenbelag, nudeln ohne was, aber nur von de checco, manner schnitten fertig und das mit 5 jahren.
bei den meinen hab ich wohl absolut keine chance. sie verweigern sich überhaupt sämtlichen kulturellen einflüssen. da ich die beiden erst 2 jahre kenne, ist es um so schwerer ihnen dies alles ein wenig näher zu bringen.
leider.
in münchen war es dann mal wieder der schuhbeck, wie berichtet. die meinen jungen gongen derweilen zum gegenüberliegenden hard rock cafe!

was sol man da machen?!
schöne gruesse:

bbw

PS: das pfefferschiff werd ich wohl bald nachholen können, denk ich!
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten