Thema: Kochbücher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2005, 16:38   #15
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Kochbücher

Hallo jetzt hab ich das Buch. el Bulli von 1998 bis 2002 mit Cd-Rom und einer Librettoübersicht der Schaffensperioden. Ist sogar auf Deutsch, was ich nicht vermutete.
Ich hatte das Buch gerade in der Hand und bin immer noch baff!
Sowas hab ich doch noch nie erlebt, die Perfektion seiner Kreationen wird in Form eines Fotokataloges präsentiert, die CD enthält sowohl Rezepte, als auch Fotos, sowie immer eine Entwicklungsanalyse.
gefesselt von Gerichten wie: Flan mit Entenleber in Karamell, heisse Seeteufelleber mit Charlotten und Honigkaramell, Hefesuppe mit Zitroneneis, Butter und Wachtelei, süßes Vanillekartoffelpüree, weisse Schokolade mit schwarzen Oliven,.... faszinieren mich ob des Designs, der Kombination und der perfekten Präsentation.
Ich hab nur willkürlich Gerichte herausgenommen, ohne sie auf Machbarkeit,... zu überprüfen.
Dieser dritte Band wird mir noch einige Rätsel aufgeben, denke ich.
Allein, ob ich da irgend etwas nachkochen kann, steht noch in den Sternen, da die Beschreibung auf der CD recht knapp ist und weil mir Geräte die exakt 160 Grad erzeugen nicht in der Präzision zur Verfügung stehen.
Aber sehenswert und habenswert ist das Buch allemal und ich überlege gerade die restlichen Bände zu kaufen.
Der preis von 160 Euro erscheint mir durchaus angemessen, die spritzige Präsentation nachahmenswert.
Schönen Gruß:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten