Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 08:58   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
munding innsbruck

hallo ihr lieben, kürzlich war ich in innsbruck und leider ein wenig zu spät um in mein lieblingslokal einzukehren es war schlicht 15 uhr als ich dort ankam und so suchte ich mir mal eine neue konditorei und wurde fündig. mundig heisst sie bestehend seit 1803 in der kiebachgasse 16, 6020 innsbruck, www.munding.at
ich sass draussen und genoss die wenigen touristen die sich in diesen etwas abgelegenen gässchen aufhielten. im cafe sassen hauptsächlich einheimische, der grund warum ich neben einer untersuchung der kuchentheke dieses lokal wählte. ich bestellte die haustorte und muss sagen, sie war weder zu stark gekühlt noch sonst irgendwie beanstandenswert. lediglich die schokolade war ein wenig zu flach, aber sowas trau ich mich ja schon fast nicht mehr zu erwähnen. es handelte sich um eine schokoladentorte mit kirschen. die glasur war nicht so hart und ich muss sagen sie zerging ganz erfrischend und angenehm auf der zunge. daraufhin bestellte ich mir noch was anderes. eine etwas verspielte torte. oben himbeergelee, gefolgt von einer zitronencreme. dann bisquit, gefolgt von einer konditorcreme, dann ein kürbisbisquitboden. anfangs war sie mir zu abwechslungsreich und dominiert von der zitronencreme, aber nach ein paar bissen fand ich sie recht gelungen, einzig die offenbar nur als füllmasse genutze nichtssagende konditorcreme störte das bild.
besonders erwähnenswert erscheint mir die richtige kühlung!!!!!
ich hasse es wen die torten und kuchen mit kndenwasser durchwirkt sind und die kuchen und torten einfach viel zu kalt aufbewahrt und serviert werden. einzig der haltbarkeit rechnung zu tragen ist für mich unhaltbar. eine torte, einen kuchen mehr als einen tag anzubieten ist von ausnahmefällen abgesehen ohnehin schrecklich, aber genau auf diese haltbarkeit scheinen ja die meisten konditoren hinzutrimmen. glücklicher weise nicht hier.
ich glaub ich geh da wieder hin.
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten