Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2009, 11:43   #3
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: 4 spanier unter den besten 10 restaurants der welt!

Hallo,

ich mag solche Listen, sie bieten Gesprächsstoff, neue Adressen und manche Anregung, sich an längst vergangene Ess-Erlebnisse zu erinnern. Ob sie allerdings auch stimmen?
Spanien: Beeindruckende Präsenz, Sant Pau, das mich kürzlich beeindruckt hat, kommt überhaupt nicht vor; wie gut müssen dann erst die anderen sein? Bei El Bulli habe ich schon x-mal versucht, einen Platz zu bekommen, nur Absagen. Jetzt habe ich aufgegeben, wenn ich einmal auf einfache Art einen Platz bekomme, gehe ich wahrscheinlich hin; aber auf Knien, nein danke ...
Schwarzwaldstube: hochverdient
Steirereck: Ein wirklich gutes Restaurant, erstaunlich wie schnell sich Herr Reitbauer jun entwickelt hat. Aber Top 30 der Welt? Nur einen Platz hinter meiner persönlichen Nummer 1 Oud Sluis? Mit Huchen aus der Zucht und Alpenlachs? Nein, das ist doch etwas übertrieben.
Hotel de Ville (Rochat): Mein letzter Besuch ist ewig (2001) her, damals war es großartig. Seitdem hatte Herr Rochat allerdings herbe Schicksalsschläge zu verkraften. Von meinen Freunden höre ich auch nur positive Meldungen, daher bin ich über die schlechten Erfahrungen von IFS überrascht. @IFS, nähere Details würden mich interessieren, auf deinem/Ihrem Blog habe ich keinen Bericht gefunden.
Noma: Ich habe bereits einen Termin

Mit kulinarischen Grüßen
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten