Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 09:36   #4
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Dänemark - Kopenhagen - Noma - Redzepi

Ein paar Nachträge zum Noma würde ich noch gerne anbringen. Zuerst einmal das schon erwähnte Manifest www.nordiskkoekken.dk/manifest_engelsk.htm Leider habe ich es nicht in deutscher Sprache gefunden. Wichtig scheint mir, dass Redzepi sich nicht nur auf Traditionen zurückbesinnt, sondern Verbesserungen und Impulse auch von außen miteinfließen lässt. Obwohl er unter anderem bei Adria gelernt hat, ist er überhaupt kein El-Bulli-Kopist, er hat seinen eigenen Weg gesucht und, wie ich meine, auch gefunden.
Die Gerichte könntet ihr euch sicher viel besser vorstellen, wenn es mir gelänge, das eine oder andere Foto einzustellen. Einem offensichtlich in schönere Gegenden geflüchteten Jungmoderator ist dies in früheren Zeiten auch geglückt. Sollte der Administrator wider Erwarten diese Zeilen lesen, könnte er mir verraten, ob dies gewünscht ist und wie das funktioniert.
Schokolade wird in Skandinavien wohl nicht funktionieren, da müssen wir sicher Abstriche machen, aber Gleiches gilt sicher auch für Kaffee, den Wein habe ich sicherheitshalber auch aus Deutschland genommen.
Ihr seht schon, das Noma geht mir nicht aus dem Kopf, an liebsten würde ich sofort wieder hinfahren. Aber es ist gar nicht so leicht, einen Platz zu bekommen, es gibt offensichtlich doch mehr Leute mit gutem Geschmack, als man denkt.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten