Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2010, 23:54   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
Österreich - Kärnten - Pörtschach - Restaurant im Balancehotel

hallo zusammen, war soeben in oben stehendem lokal und hier mein eindurck: vorweg, es wurde mit einer haube von gault millau bewertet und das galt es zu überprüfen.
das ambiente: eigentlich nicht sehr schön, zwar hat man einen sehr schönen blick auf den wörthersee, aber der bau ansich ist aus den 70iger jahren und teilweise nur sehr unaufregend renoviert. der eingang ist mir ebeso zu kitschig, wie das restaurant. alles ein wenig möchtegernathmosphäre.
wir assen das menü:
beef tarttare mit gewürz-gelee und wintersalaten
melange von orangen und ingwer unter der wildcrostata
zweierlei vom angusrind, gebraten und geschmort, serviert mit getrüffelten kartoffelmousseline und karamellisierten eiszapfen
das dessert: birnen mit lebkuchengewürz in schlagsahne und dazu ein guter schokolade, nusskuchen.
also der service war ok, mehr kann man dazu nicht sagen.
die vorsopeise: das tartare war gutes fleisch, ein wenig schwach gewürzt und die sogenannte gewürzgeleeplatte war eher schwach und eher überflüssig. der wintersalat ganz gut abgeschmeckt.
die suppe danach war recht gut, das wieder angebotene tartare war mehr als einfallslos auf einer scheibe weissbrot und getoastet angeboten.
die suppe war sehr gut.
das zweierlei vom angusrind war recht unterschiedlich. mir wäre die gescmorte backe allein liber gewesen, das gebratene stück überzeugte nicht.
das püree war ohne igrendweliche akzente von der trüffel und von einem karamellisierten eiszapfen aus schwarzwurzel merkte ich nur die schwarzwurzel und die war zu durch und keinesfalls karamellisiert. recht durchwachsener gang, vorallem in der zusammenstellung.
das dessert. es wurde mit valrhona gearbeitet bei dem sehr kleinen, aber richtig portionierten küchlein mit nüssen und etwas marmelade. dieser war sehr gut. die sahne mit der birne und dem lebkuchengewürz drauf war sehr schwach.
fazit: viel wollen, aber weniger können, für mich eindeutig keine haube!
besuch lohnt nicht wirklich, auch wenn das restaurant immer ganz gut in den medien ist.
hier aber der link: http://www.balancehotel.at
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten