Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 02:54   #2
aphrodite69
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Erfahrungsbericht zur Cheese 2005

Hallo André Cis,
Du hast Dir eine so große Mühe mit Deinem Bericht gemacht.
Leider ist es schon weiter zurück. Doch Slow Food ist ja immer aktuell.
Da gibt es verschiedene Meinungen wie ich auch schon gelesen habe. (auch selbst recherchiert) Doch ich finde diese Idee nicht verkehrt.
Hatte früher mal ein Restaurant in der Rhön. Und da gab es - "von der Rhön- für die Rhön". Ebenso korrekt mußte man da nachweisen, daß sämtliche Rohstoffe aus der Region waren. Es wurde streng kontrolliert anhand von Rechnungen im Einkauf. Es gab nur 13 Mitglieder damals. Selbst die Nudeln durfte man nur wenn Selbstherstellung aus dem regionalen Mehl und den einheimischen Hühnereiern machen- oder die Nudeln aus der Region kaufen.
Toastbrot war so schon ein Problem, denn das wurde regional nicht hergestellt, dafür aber Weißbrot. So hatte ich mit dem Toast auf meiner Karte schon einige Probleme. Käse durfte auch nicht außerhalb der Region auf den tisch kommen.Die Rumpsteaks waren noch größere Probleme, denn die waren nicht wirklich zart vom Rhöner-Weiderind. (abhängen hat auch nichts genützt) Salat war sehr gut, ohne Chemie, aber die Fliegen, Schneckenfraß und.., war schon eine elende Putzerei und ca. 7x waschen.
Der Aufwand insgesamt-war nicht gering. Auch die Kosten nicht. Aber für die Gäste war es - auch wenn ja das Schild - Von der R--für die R-- vor der Tür hing eigentlich unwichtig, denn die Gäste wollten gut und günstig essen.
Naja das war einmal und wird es sicher heute noch sein doch sicher mit mehreren Mitgliedern.
Ich glaube ich habe jetzt das Thema fast verfehlt. Aber ich bin zuerst auf Link Slow Food losgegangen. Aber das ist nun der erste Beitrag zu Deinem - Cheese 2005. Ich werde sicher nochmal auf den Käse und Dein eher eigentliches Thema zurückkommen- Pardon.
Lieben Grüße aphrodite
  Mit Zitat antworten