Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2006, 16:33   #10
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Das erste Schokoladenrestaurant der Welt

Hallo Taillevent,
danke für deine ehrliche Einschätzung der t´estimooo. Die Anrgung mit der zu knappen Information auf meiner HP werde ich im Herbst umsetzen. Über Balaguer ist derart viel zu sagen und zu erzählen, dass ich mich wohl etwas zu knapp hielt. Ich ging bei der HP-gestaltung von einer relativ kurzen Verweildauer aus und schrieb daher recht kurze Texte. Ich geb dir aber recht sowas muss man erklären.
Balaguer hat diese Pralinekombination als eine Art Liebesspiel konzipiert, heisst ja auch : " ich liebe dich" auf Catalan. Die 3 verschiedenen Pralinensorten werden von links nach rechts gegessen und bauen sich so gegenseitig auf. Balaguer versteht sich ja auch als Erneuerer von Esszusammenhängen und so bereitet er ein Geschmackserlebnis durch das Vorhergehende auf. Die Kikos ohne Zusammenhang sind für unsere Gaumen fremd, witziger Weise waren sie trotz alle dem die Bestseller unter meinen Balaguerprodukten. Die Risiken die er eingeht sind groß und so kann es immer passieren, dass man damit keine rechte Freude hat. Die Sieten von Heinz finde ich sehr interessant. In Paris findet auch einmal im Jahr der Salon du chocolat statt, eine der wichtigsten veranstaltungen für wirklich gute Schokolade. In meinem sortiment befindet sich kein Franzose, weil mit den Herrschaften oft schwierig zu arbeiten ist.
Manche weigern sich nach Deutschland, oder Österreich zu liefern, manche wollen schon, bieten aber zu wenig geeignete Verpackungen an,....
Ich bleib aber auch da am Ball und nehm sicherlich bald mal was aus Frankreich auf.
Schöne Grüsse und schönen Urlaub:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten