Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2010, 00:48   #3
Budi
Benutzer
 
Registrierungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 97
AW: Schlossberg - Jörg Sackmann (Baiersbronn)



Da ich zu diesem Zeitpunkt sehr überrascht von Sackmanns Restaurant war und dessen Kreativität und Perfekion, bestellte ich spontan vor dem Dessert noch ALC eine "Limonen-Kressesuppe mit Wachtelei, Röstbrot und Schmorgemüse"

Die Suppe wurde auf 2 Ebenen präsentiert:

Vorerst das Wachtelei auf Röstbrot mit Schmorgemüse



Und dann unter dem Teller, das Limonen-Kressesüppchen - äußerst fein mit Limonensäure im Attack und auf dem Höhepunkt klare Kressearomen. Das Wachtelei davor empfand ioch als äußerst delikat auf dem leicht krossen und innen noch weichen Röstbrotwürfel.



Nun konnte man zwischen zwei Desserts und Dessert mit vorhergehendem Käsegang (Parmesan, Pimentosabayon, luftgetrockneter Schwarzwälder Schinken) wählen. Wir entschieden uns aufgrund der Suppe lieber für zwei Dessertgänge.

Der erste Gang war "Rharbarber, Joghurt-Ginger Crème, Pomelo Bananan Sorbet"

Hier zeigt sich Sackmanns Küche wieder äußerst kreativ, experimentell leicht modern angehaucht mir flüssigen Marshmallowstückchen - welche zu meinem Erstaunen durchaus mit der Crème harmonierten. Das Dessert war besonders wegen dem Rharbarber ein Higlight. Auch das Pomelo Bananensorbet war gelungen und sehr interessant im Geschmack.

Budi ist offline   Mit Zitat antworten