Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2006, 22:02   #7
André Cis
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
AW: Umfang der Weinkarte

@ Taillevent

ich werde mal nachfragen ob ich die Kolumne abschreiben darf!
Möchte ja keine Copyright-Rechte verletzen.

Bezüglich "Geheimtipp"... du musst ja nicht gleich so weit ausholen.. klar kommt es immer darauf an was man macht. Ich zB habe einiges von kleinen Winzern.. tolle Weine für keine horrenden Summen... nicht mehr und nicht weniger.. die verkaufen sich auch ohne das Attribut "Geheimtipp"... Hingegen sind die "Blue Chips" ... sagen wir zB ein Salzberg vom Heinrich nicht gerade "Verkaufsschlager"... ja.. jeder kennt sie... oder haben viel davon gehört.. einige vielleicht schon mal getrunken... aber bestellen tut's dann kaum einer.
(ps. "2. Garnitur" finde ich in diesem Zusammenhang schlichtweg daneben gegriffen... eine 2. Garnitur ist für mich zB ein Pavillon Rouge von Cht. Margaux)

Bzgl. der "Beschreibung".. klar.. immer schwierig weil ein sehr subjektives Metier..
muss ja nicht zu ausschweifend sein... für mich gilt hier .... immer noch besser eine kurze Beschreibung als GAR KEINE!
Aber es redet ja auch gar keiner davon einen "Sommelier", Weinkellner etc. zu ersetzen... aber trotzdem finde ich das nicht unpassend...
Leider erlebe ich viel zu oft nicht ansatzweise qualifiziertes Personal das mir überhaupt keine Auskunft zu den gelisteten Weinen geben kann ...
André Cis ist offline   Mit Zitat antworten