Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 10:06   #2
Stephanbrux
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Niederlande - Sluis - Oud Sluis - Herman

Wir waren im Juni im Oud Sluis und ebenfalls sehr begeistert. Das Junimenu war dem Gedenken an Willy Slawinsky gewidmet, einem leider sehr früh (44 Jahre) verstorbenen belgischen Koch, der schon 1992 als Visionär galt und in einem Atemzug mit Michel Bras und Pierre Gagnaire genannt wurde.
Damals gab es:
Tomate au premier plan, Gambas marinées à la fraicheur, Basilic jeune et sorbet au vinaigre de Cabernet-Sauvignon, Poudre d'huile d'Olive.
6 kleine "Wunderdinge" mit Tomaten, wirklich allererste Klasse.

Bar de ligne á la langoustine sautée, asperges cuites au beurre, crème d'artichaut et jus de verveine, vinaigrette à la Barigoule.
Eine fantastische Kombination von Seebarsch mit einer auf den Punkt genau gegarten Langustine, eine wunderbare Kombination von Aromen und Texturen, top!

Agneau de Sisteron au fleur de courgettes et parmesan, cake d'olives et crème d'aubergines et fèves de Marais, Jus d'agneau à la poudre d'Or.
Ebenfalls sehr gut, wenn auch nicht so sensationell wie die Vorspeisen und die Amuses, an die ich immer noch mit Begeisterung zurückdenke.
Bei den Desserts kann ich mich Taillevent nur anschließen, dieses als "trois petits desserts" zu bezeichnen ist die Untertreibung des Jahres ;-)

Nur noch zum Schluss, wir haben in Sluis gewohnt (De Dikke van Daele, ist aber nicht empfehlenswert) und sind zu Fuß ins Restaurant gelaufen. Nach dem excellenten Dinner regnete es in Strömen und da wir keinen Schrim mit hatten, hat uns der Chef des Restaurants mit seinem Wagen ins Hotel gefahren. Das nenne ich wirklich Service.
Fazit: Unbedingt empfehlenswert.

Kulinarische Grüsse

Stephanbrux
  Mit Zitat antworten