Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2006, 19:10   #4
André Cis
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
Pfeil AW: André's kulinarische Eindrücke in SÜDTIROL (alto adige)

Restaurant Schöneck
Link zum Restaurant
Gebr. K. & S. Baumgartner
Schloss-Schöneck-Straße 11
Tel. +39(0474) 565550 , Fax 564167
Geschlossen: Montag, Dienstagmittag


Die einhellige Meinung vieler Gourmets: Die unangefochtene Nr. 1 im Pustertal! Karl Baumgartner kocht, sein Bruder leitet den Service
Mein bis dato einziger Besuch fand im Zuge des "Meran(o) International Wine Festival 05" statt. Das Lokal befindet sich an der Pustertaler Sonnenstraße in Mühlen "bei" (relativ) Pfalzen - also mitten im Wald. Der Bau wirkt relativ modern, innen nimmt der Gast jedoch in typischen Bauernstuben platz.
Die Küche bietet alles, was das Feinschmeckerherz begehrt (und die Brieftasche stöhnen lässt ). An besagetem Besuchertag war das Lokal nicht übermäßig gefüllt. Meine Familie und ich kosteten uns durch die Karte, ich kann nur sagen, dass meine Speisen allesamt tadellos waren und den Bewertungen gerecht werden (1*), meine Begleitungen sahen das schon etwas differenzierter. Einige geschmackliche Kompositionen galten da als nicht so glücklich (natürlich subjektiv), zumindest ein Fischgericht schien handwerklich nicht 100%.

Vielmehr jedoch muss ich den Service etwas zum Rapport bitten.
Wie eingangs erwähnt machte das Lokal keinen überfrequentierten Eindruck.
Unsere Stube wurde durch 2 Personen betreut, trotzdem blieben Weingläser viel zu oft zu lange leer, vorgelegte Gerichte wurden nicht zu-Ende gereicht (nach dem Abräumen bemerkte man, dass noch ein "Reindl" mit einem Gericht am Geridon stand...)


FAZIT:
Nach vielen Gesprächen mit Freunden muss es sich bei unserem Besuch wohl um "Pech" gehandelt haben, ich höre nur bestes... insofern bitte ich unser Erlebnis "relativ" zu werten. Ich persönlich würde das Lokal in Anbetracht der Mitbewerber in der Gegend *bedingt* empfehlen.


PS:
Der 3. Bruder in der Familie Baumgartner - Johan - alias Hansi ist ein bekannter Käse-Affineur - beheimatet in Vahrn (Löwencenter) bei Brixen.
für Käsefreunde ein MUSS!!!

Hansi Baumgartner - DeGUST
André Cis ist offline   Mit Zitat antworten