Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2006, 00:04   #7
Karl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Wer ist für wen da: Der Gast für den Sommelier oder umgekehrt ?

@KK,

ich bitte dich ! So blauäugig kann doch niemand sein.
Es ist doch wohl die selbstverständlichste Sache der Welt, daß der Anbieter einer Ware/Dienstleistung auf seinen Kunden eingeht und nicht anders rum.
Der gute Mann, in diesem Fall Weinhändler, will mit mir ein Geschäft machen und Geld verdienen. Es ist an ihm auf meine Wünsche und Gewohnheiten einzugehen und nicht anders herum. Ich bin im Gegenzug nett und freundlich, und was noch wichtiger ist: Ich bezahle prompt und zuverlässig !

Es geht hier um eine Geschäftsbeziehung und nicht um ein privates Treffen. Du kannst mir gerne glauben, daß ich ein sehr rücksichtsvoller Mensch bin. Wenn mich jemand bittet in seiner Gegenwart nicht zu rauchen, dann werde ich diesen Wunsch respektieren. Umgekehrt erwarte ich, daß ein Händler meinen Wunsch zu rauchen respektiert. Er muß bei mir nicht übernachten und sich auch nicht stundenlang hier aufhalten.

Was meine angebliche Pfeife anlangt, muß ich abschlägigen Bescheid erteilen.
Du verwechselst mich da vermutlich mit jemandem. Ich rauche keine Pfeife, weder mit Tabak, noch mit Marihuana oder Opium.
Falls du daran festhalten willst, dann stelle den link ein, wo ich etwas derartiges gesagt haben soll.

Karl
  Mit Zitat antworten