Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 19:37   #1
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
Liechtenstein - Triesen - Schatzmann

Kürzlich habe ich behauptet, der Sonnenhof sei die beste Adresse in Liechtenstein. Der Fairness wegen musste ich jetzt natürlich auch wieder einmal den schärfsten Konkurrenten, das Schatzmann in Triesen, besuchen.
Bestellt habe ich das Abendmenu in 4 Gängen zu 110 CHF:
Die Bouches, eine Tomaten-Quiche mit dominantem Knoblauch, ein ausgezeichnetes Tomatensüppchen und eine Morchelterrine, die allerdings nicht so richtig in den Oktober passt.
Dann das Hors d'oeuvre mit Köstlichkeiten des Herbstes in 2 Gängen das war dann Teriaki, Sashimi, Scampi, Raviolo Dim Sum, dann zwei Süppchen, der Zusammenhang mit dem Herbst hat sich mir nicht erschlossen, trotzdem sehr gut
Filet vom Loup de Mer mit Graved Lax, Kartoffelschaum und Rauchsalz an Limetten-Essenz der beste Gang
Filet vom US-Beef an Sauce Bordelaise mit schwarzem Pfeffer erstklassige Fleischqualität, perfekte Garstufe (medium), mickrige Fleischportion
Überraschung mit süßen Naschereien der Saison eine Dessert-Leistungs-Show der Küche auf beachtlichem Niveau
Nüchternes Ambiente in einer Art Wintergarten, sehr gute Weinkarte, korrekter Service, das sind 16,5 Taillevent-Pünktchen, empfehlenswert, aber der Sonnenhof bleibt die Liechtensteiner Nummer 1.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten