Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2006, 17:03   #4
André Cis
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
Beitrag AW: Carpe Diem, von Jörg Wörther

Ich war jetzt auch mal da

Anfang November - später Nachmittag - Carpe Diem in der Salzburger Getreidegasse:

Das cool designte Lokal ist GESTECKT voll, mit Müh und Not können meine Begleitung und ich 2 Plätze an der Bar ergattern. Wir bitten am Empfang um den nächstwerdenden freien Tisch.... 45 Minuten später bekommen wir ihn - sogar einen "Nichtraucher" (wobei diese im EG schlichtweg einige Tische mit Nichtrauchersymbolen sind - also keine abgetrennte Räumlichkeit und insofern eher begrenzt effektiv).

Als Nachmittagssnack zum Sauvignon Blanc vom Sabathi Erwin kommen unter anderem: Pata Negra Cone (fein), Waller Cone (schön saftig), Blutwurst Cone (zu verhalten gewürzt) und Schalotten Cone (sehr gut).
Zum Abschluss ein Vanille-Buchtel-Fondue mit Beeren (Erdbeeren im November ) und die Hauspraline (Füllung Zerbröselt im Mund - fies )

Alles in allem ist das Essen sehr überzeugend - kreativ - und preislich sehr fair (vor allem für Salzburger Verhältnisse) kaluliert - da die gebotene Leistung das Geld mehr als wert ist.
Wir hatten zwar etwas mit dem Aufmerksamkeitsdefizit unseres Kellners zu kämpfen, und es war wie besagt viel Betrieb, ansonsten ein gelungener Nachmittag.

FAZIT:
Kann uneingeschränkt empfohlen werden, gehört zum Salzburgbesuch dazu!
André Cis ist offline   Mit Zitat antworten