Thema: Heiner wien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 20:25   #2
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Heiner wien

bbw, ich habe mich von dir inspirieren lassen und bin wieder einmal in das Heiner in der Kärntner Strasse. Sehr eng gestuhlt, teilweise an Puppenstuben erinnernd, die Bedienung hat Stress und lässt das den Gast auch spüren. Was nimmt man nicht alles für eine gute Torte in Kauf!
Die Dobostorte gab es leider nicht, daher haben wir die Sarah-Bernhard- und die Esterhazy-Torte probiert, zudem einen ?-Orangen-Bogen. Alles war erste Marke, aber irgendwie hatte ich es noch besser und präziser in Erinnerung. Aber so geht es mir öfters, die Erwartungshaltung wird so hoch, dass sie kaum mehr zu erfüllen ist, Heiner als unerreichte Qualitätsinsel habe ich aber korrigieren müssen.
Die heiße Schokolade einfach mit Milch verrührt, die Zeit, die sich die Spanier nehmen, hat man in Österreich offensichtlich nicht. Dafür zum Abschluss noch einen ausgezeichneten Orangenpunsch, und wieder hinaus in die Wiener Eiseskälte ...
Kulinarische Grüße
Taillevent
PS. Noch etwas von der Schokofront. Im Xocolat in der Palais-Ferstl-Passage gibt es Balaguer...
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten