Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2009, 17:32   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Grand Prix der Sterneköche: Elf Michelin-Sterne leuchten im A-Rosa in

hallo knorhan, ich steh seit einer einmaligen teilnahme an einer solchen veranstaltung dem ganzen recht kritisch gegenüber. es ist ein showkochen und entsprechend kann man nicht alles entfalten, was man so kann. ich war mal am süllberg (hamburg), ich glaub es war der erste geburtstag von hauser und ich kam wegen seines lehrmeisters witzigmann. leider kochte dieser nicht, dafür aber alle anderen. auch um die 10 köche, viele viele sterne und hauben. ein mords spektakel, viele gäste, die nicht annähernd butter von brot unterscheiden können, sehr starkes parfumaufkommen, sowie zigarrengestank, vor währned und nach der show. da man wie bei einem buffet sich holen kann, was man will und den köchen zusehen kann, essen die einen und die anderen rauchen eben.....!
es war ein sehe und gesehen werden, um die sache ging es beiläufig.
ich fand das alles auch ein wenig abstossend, muss ich gestehen.
neureiche, presse und schwer schagbare am buffet. ich hasse buffets sowieso. da werden die meisten zu echten tätern. der preis schreckt mich wenig, die qualität aber schon. nur bin ich so naiv zu glauben, dass es ein wenig um die kulinarik geht.
wer sich einen überblick über die spitzengastronomie verschaffen will, dem bleibt glaub ich nichts anderes übrig, als die leute in ihren lokalen zu besuchen!
vielleicht wars nur bei mir so...
liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten