Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 13:20   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
manner schnitten, wien

hallo meine lieben, wer auch immer von euch aus österreich stammt kennt die quadratische packung inrosa und dem stephansdom. mannerschnitten, oder auch mannerwafferln genannt. eine institution in österreich und manchmal auch in deutshcland gesichtet.
es handelt sich im haselnusscreme gefülte waffelschichten.
früher mein frühstück, heute leider mit gehärteten fetten!
seit dem ich zurück bin, also gut ein jahr beobachte ich das lavieren der firma manner zwischen zuviel an zucker und mehr nüssen.
ich weiss ich hab schon einmal über die gehärteten fette im zusammenhang mit manner geschrieben, aber seit einem jahr schwankt die zuckermenge enorm. offenbar war ich nicht der einzige der sich über die schwindsucht in sachen haselnusscreme beschwerte. die antwort hatte ich ebenfalls hier deponiert, mit entsetzten. aber offenbar wirkt so ein einspruch, seither ist der anteil der nüssse gestiegen und jener des zuckers gefallen. wenn nun auch endlich die gehärteten und völlig überflüssigen und bald auch gesetzlich verbotenen (österreich) gehärteten fette verschwinden, wird mein konsum dieser neapolitaner schnitten wieder steigen.
würde mich interessieren was ihr dazu meint.
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten