Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 07:09   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Spanien - San Sebastian - Arzak

lieber taillevent, der preis ist absolut ok. wenn ich nur bedenke, dass so mancher hier in meiner gegend für ein wiener schnitzel und nicht mal vom kalb 25 euro verlangt, ohne jegliche qualität und renomee.
die relation zu den normalgasthäusern wird all zu oft übersehen, denn bei so vielen speisen der wirklichen extraklasse, würde sich so manches auch aus der normaloküche relativieren.aber dieser zusammenhang nur am rande, der in wirklichkeit keiner ist. denn hier bei arzak wird riskiert und ausprobiert, innovation geleistet und mit dem anspruch gekocht, kunst zu machen.
da kann ein normalogasthaus nicht mit.
die erdbeeren mit den sardinen gehen sicherlich auf die dortige tradition zurück. da gibt es sehr vieles mit sardinen und es klingt auch nicht nach meins, aber wenn ich da an eine empanada mit sicherlich einem kg sardinen denke, die auch leicht gesüsst war und aus er gegend, dann nehme ich auch an, dass hier andere prägungen zum tragen kommen und da sind wir dann eben auch bei deiner völlig richtigen aussage, dass es irgendwo subjektiv ist, weil wir anders geprägt sind, ob innerhalb eines landes, oder gar im zusammenhang mit anderen ländern. ich nehme die liste auch nicht imemr ganz ernst, aber ich schau schon nach, wer grad vorne ist und poste es ja auch. wie sich das zusammensetzt, weiss ich nicht.
ich bin trotzdem erstaunt, ob deiner einschätzung des noma. eine persönliche rangliste haben wir alle, ob ironisch, oder real. danke und liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten