Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2011, 12:07   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Marktinformation Das echte Iberico

hallo knorhan, an dem artikel ist ein wenig zu mäkeln. zum einen heißt der rücken lomo und nicht lombo und dann bekommt kein schwein der extremadura nur eicheln, kräuter,... selbst bei der höchstenqualitätsstufe dem real sind die schweine nur während der eichelzeit und kurz vor der schlachtung, ca. 3 monate rein mit dem was mutter natur hergibt versorgt. die meisten anderen stufen des pelottas kommen mit geringeren eichelmastzeiten und wenn dann mit anderem futter gemischt aus. es wird auch der dort so typische paprika verwendet der eben am besten in der extremadura angebaut und verarbeitet wird verwendet und den verwendet man für lomo. schmeckt wirklich toll, wie ich meine. manchmal mit etwas fruchtigem olivenöl, oder auch so, eine delikatesse. ich weiss das ist der text von rungis, aber pelotta ist eben nihct pelotta!
dann macht mich stutzig, dass über das ganze jahr hindurch gleichbleibende qualität angeboten werden kann. eicheln fallen aber nicht das ganze jahr und diese schweine können nicht das ganze jahr im freien gehalten werden.....
3 monate müssen sie fast immer rein in den stall...
ich fahr bald nach barcelona und dann kauf ich mir wieder ein paar der besten schinken die man in spanien so kriegt.

freu mich wahnsinnig drauf.

liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten