Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 13:13   #5
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: In Frankreichs Gastronomie wird die Steuer gesenkt!!!!

Hallo ihr beiden, habe meine letzte Foodserie hinter mir. muss sagen das ich die Fotografen bewundere. Drei Tage von Morgens 7 30 bis 20/22.uhr. Und die beiden lassen nicht eine Sekunde in ihrer konzentration nach. Ich war am zweiten Tag ab 14.00Uhr immer etwas unkonnzentriert. musste mich zusammenreißen. aber hat wie ihr euch denken könnt unheimlich viel spaß gemacht. die zusammenarbeit sehr harmonisch, witzig alles trotz der konzentration immer etwas nett und der umgang der beiden lebenspartnern ursula sonnenberg und hans dieter kellner einfach nachamungswürdig. so viel höflichkeit, einfach enorm. Könnt ja mal in dere Hompages schauen.
http://www.branchenbuchsuche.de/kel...-hamburg_388964
Nun zu der Mwst. Braucht die Branche dringent. Aber vor dem Hintergund der abgaben, einzelheiten zu diesen Thema möcht ich mir ersparen, werden viele die senkung in deutschland wenn sie denn kommt nicht weitergeben.
Natürlich auch sehr dumm und kontraproduktiv aus sicht der werbung. wenn die senkung kommt für die die Dehoga sich gerade angagiert, werde ich schon aus werbungsgründen die preiße teilweise und natürlich auch geschikt senken. ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel aber voll den forteil weitergeben ist einfach nicht drinn. die gastronomie konnte auch nicht alle preiserhöhungen weitergeben, mussten es selber tragen. Ging einfach nur durch geschikte mischkalkulation. ich glaube bbw wird mir zumindest teilweise rech geben. Wenn ich so zurückdenke, was hätte ich an geld gespart wenn ich betriebswirtschaftlich eine ausbildung gehabt hätte. nur gut kochen ist einfach zuwenig und so musste ich die ausbildung, die noch lange nicht zu ende ist, teuer bezahlen.
Nun noch etwas. Habe die erste staffel der Foot Fotos auf meinen Rechner und werde dämnächst die zweite bekommen. Wollte erst eine slite chow in meiner Hompages laufen lassen hatte aber bedenken wegen einer vor veröffentlichung. denke sehr ungeschikt. der verlag hätte eventuell eine genehmigung erteilt. Habe aber erst einmal abstand genommen. nun würde ich euch beiden aber gerne eine kopie zur ansicht zukommen lassen. einfach um eure ungeschminkte meinung zu hören. ihr ward ja schon des öfteren versuchs karnikel für mich.he,he. wenn es nicht zu anmaßend und zu persönlich erscheint würde ich mich freuen wenn ihr beiden mir unter

info@smoked-fish.de

eine information zukommen laßt, wo ich die Kopien versenden kann. liegt mir echt viel an eure meinung. binn aber auch nicht böse wenn ihr lieber abstand nehmen möchtet.
gruß euer knorhan
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten