Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2009, 08:23   #3
Budi
Benutzer
 
Registrierungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 97
AW: Speisemeisterei - Schloss Hohenheim (Frank Oehler)

Das Dessert, „Mirabelle-Rosmarin-Honig“ genannt war eher unspektakulär aber trotzdem richtig gut.
Hier wurde in einem Gläschen Mirabellenstücke mit ihrem Saft aufgegossen mit Roederer Semi-Dec Champagner. Dazu Rosmarin.
In der Mitte ein „Küchlein“ aus Mirabellenparfait mit Honigsahne, garniert mit Krokantplatten, dazu Pistazienstücke und wieder Mousse mit Rosmarin.




Danach bestellten wir uns noch einen Espresso. Schön fand ich, dass dazu 4 Trüffel serviert wurden.
Eine nette Geste.




Insgesamt war der Besuch in der Speisemeisterei ein voller Erfolg und hat sehr viel Spaß gemacht.
Wir waren exakt von 12-15 Uhr dort. Insgesamt waren noch 3 andere Tische besetzt.
Es war sehr ruhig und entspannend.
Die Personen am Tisch gegenüber nahmen das erste Menü und dazu die Weinreise.
Auch ihnen hat man deutlich angemerkt, dass sie zufrieden waren und es ihnen geschmeckt hat.
Das Täubchen im Tiroler Speckmantel (2. Menü) sah auch sehr ansprechend aus und hat den Gästen offenbar sehr geschmeckt.
Die Menüs scheinen offenbar alle sehr durchdacht und gut zu sein.
Insgesamt versucht man eine hohe Küche zu halten und dabei eher locker zu erscheinen.
Dies bringt frischen Wind in die gehobene Gastronomie. Ich find es gut, da man sich wohl fühlt und auf das Essen konzentrieren kann.
Vielleicht wird dadurch auch einigen neuen Gästen die Ehrfurcht vor der gehobenen Gastronomie genommen.

Gerne kommen wir wieder - auch weil es unter der Woche ein 3-Gänge Business-Lunch für ca. 30€ geben soll, was die Speisemeisterei auch unter der Woche attraktiv macht.

Das Frank Oehler seinen Stern mit der Zeit bekommen wird, ist für mich in absehbarer Zeit klar, wenn die Standarts gehalten werden.

Das Schlossambiente lädt zu einem Verdauungsspaziergang im Schlosspark ein.



Gerne wieder!
Budi ist offline   Mit Zitat antworten