Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2005, 10:01   #1
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 426
Beitrag Finger weg!!! Kochshow von ArtDeco

Die Firma ArtDeco hat im Dezember 2004 und Jänner 2005 massenhaft KonsumentInnen in Niederösterreich persönlich angeschrieben. Sie erhielten eine auf den ersten Blick wie eine Einladung zu einer Kochshow ausehende Zuschrift. Die Einladung stellte sich als "Gewinnzertifikat" heraus, mit dem KonsumentInnen zur "Sonderverlosung" eines Preisrätsels gelockt wurden. Die "Einladung zur Kochshow" und die Sonderverlosung entpuppten sich schlussendlich als dubiose Werbeverkaufsveranstaltung für teure Magnetfeldauflagen
Mehr

Den krönenden Abschluss bildete eine wenige Minuten dauernde Kochvorführung. Dabei stellte sich heraus, dass der „Fernsehkoch Heiko und sein Team – bekannt aus Funk und Fernsehen“, wie in der Einladung angekündigt war, vor einiger Zeit angeblich in der Fernseh-Sendung „Kulinarium“ einmalig im Fernsehen zu sehen war.

Hunger plagte Teilnehmer
Bei dem herrlichen Menü, das „live zubereitet“ und dann kostenlos als Mittagsmenü serviert werden sollte, handelte es sich um ein Pfannengericht. „Nur war die Pfanne doch etwas zu klein geraten, um alle 39 Teilnehmer ausreichend verköstigen zu können“, erinnert sich der Konsumentenschützer.
Als das Team von P3 mit der Fernsehkamera den Raum betrat, waren auf einmal alle beteiligten Personen verschwunden. „In einem Hinterzimmer konnte einer der beiden deutschen Präsentatoren vorgefunden werden, welcher jedoch zu keiner Auskunft vor der Kamera bereit war“, weiß Gschaar.
Und: „Auch mir ging es nicht anders, nachdem ich mich als Konsumentenschützer zu erkennen gegeben hatte. Selbst der Busfahrer weigerte sich, mich noch einmal in sein Gefährt einsteigen zu lassen. Ich könne ja zu Fuß Heim gehen ...“
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten