Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2010, 09:08   #5
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: wiener schnitzel kalb, schwein und pute

verstehe, eigentlich ein wahnsinn, wie das wertesystem der kunden funktioniert. alle meinen ein huhn muss vergleichbar sein mit dem hühnchenbrater auf dem stand, oder bei jenem von aldi. jeder denkt ein motoröl ub je liter 30 euro ist schon ok, wenn er gleichzeitig den billigsten schrott in sich selber reinschüttet, ob in form von salatöl, oder was auch sonst immer.
ein echtes wertebewusstsein beim essen haben wir wirklich nicht. ich schütte leiber ein gutes olivenöl, was auch mal 15 euro kostet in mein salatöl, als 30 euro je liter in meinen automotor. nur es bleibt mir kaum was anderes übrig, als bei diesem irrsinn mitzumachen, zumindest einseitig. an mir spar ich trotzdem kaum. alle regen sich auf, wenn sie beim guten wirt für ein essen mehr als 10 euro zahlen müssen, aber für einen mechaniker zahlen sie pro stunde 70 - 90 euro, weils ja für das geliebte auto ist. welches auch nach noch so guter pflege nach 3 jahren verkauft wird und ein neues schätzchen in der garage steht. sich selber hat man etwas länger und wenn ich da an so manchen mist denke, den so mancher in sich reinstopft und gleichzeitig sein auto hätschelt, da steigt es mir hoch, das frühstück. die kekese mit transfetten, die schokolade teilweise auch, die tiere die man isst in käfighaltung und als reine fleischfabriken, das gemüse aus dem menschenverachtenden glashaus, zumindest in manchen ländern und vorallem für die mitarbeiter. den kakao von kindersklaven, die milch so billig, dass die bauern wegsterben, dann noch gentechnik, imitate aller art,....
was für eine perverse welt!
ein toller koch, wie du knorhan kann da reichlich wenig machen. aber du mein guter, stehst dagegen an und versuchst es tagtäglich und dafür hast du meinen absoluten respekt!
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten