Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 11:13   #2
jdk
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 2
AW: Caffe - Espresso oder Latte

Hallo,

auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist: vollste Zustimmung.

Ich finde es schrecklich, was bei Starbucks und Co. über den Tresen geht. Nicht nur, dass die Bohnenmischungen teilweise wirklich schlecht sind, ist die Zubereitung meist ein Grauen. Bauschaum und bitterer Kaffee sind da nur zwei Möglichkeiten - es ist unglaublich, wie viele Fehler man machen kann.

Und selbst italienische Restaurants oder Cafés haben oft große Probleme damit, Temperatur und Druck im Griff zu behalten - da freut man sich dann fast, einen Vollautomaten zu sehen. Da gibt es zwar keinen perfekten Café, aber immerhin einen trinkbaren.

Der Höhepunkt war, wie ich einmal in einer Münchner Caféhauskette einen sehr bitteren Latte Macchiato reklamiert habe. Trotz Karamel-Sirup war der untrinkbar. Der "Barista" probiert meinen Becher und meinte trocken "das muss so sein".

Ich bei weiß Gott auch nicht der große Café-Spezialist und bediene zu Hause auch nur einen kleinen Vollautomaten (wobei ich die Milch manuell aufschäume). Aber ich weiß, wenn jemand schlechte Qualität verkauft.

Den amerikanischen Kaffeeverkäufer habe ich mir endgültig abgewöhnt. Meiner Meinung nach ist da einfach nahezu alles untrinkbar.

Grüße,
Dennis
jdk ist offline   Mit Zitat antworten