Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2006, 18:46   #3
André Cis
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
Pfeil Tilia

Tilia

Chris Oberhammer
Weisskirchen 33
Tel. +39(0472) 868185 , Fax 869889
info@chris-oberhammer.com
Link zum Restaurant
Geschlossen: Dienstag, Mittwoch (halbtags)

Gelegen in Obervintl, unweit von Brixen, hat sich Chris Oberhammer ein altes Herrenhaus ausgeguggt und sich damit selbstständig gemacht.
Das schick hergerichtete Haus beherbergt ein Bistro im Sous-Terrain für den "Kleinen Hunger" sowie das Restaurant "Tilia" im 1. Stock.
Unterteilt in mehrere Stuben, platziert an großen, runden Tischen wird man sofort mit der Passion von Hernn Oberhammer konfrontiert - der Kunst!
Neben der Koch-Kunst stellt das Lokal auch eigen gemalte sowie bildnerisch erzeugte Werke aus (bemalte Platzteller, Skulpturen, Gemälde...)

die karte ist klein und übersichtlich - ausrieichend.
Die Gerichte beeindrucken mich durch ihre Präzision in der Zubereitung und den Aromen. Sensationell die Weinkarte, vor allem hinsichtlich gereifterer Jahrgänge - die Weinpreise sind durchwegs als sehr günstig zu erachten, teilweise kann ich nicht nachvollziehen wie das überhaupt für die geringe Summe zu verkaufen geht (ohne Scherz, Preise die ich ca. netto im Einkauf zahle ... dort brutto im VK!)

Der Ducasse-Schüler Oberhammer ist mein absoluter Favorit im gesamten Pustertal!

FAZIT:
italienische Küche mit frankophilen Einschlägen, ein Genuss!
André Cis ist offline   Mit Zitat antworten