Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 10:02   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Die Linda wird Beerdigt

lieber knorhan, ich bin genau für arten und sortenvielfalt. genau dieses problem zeigte sich aber gerade an linda. du hast recht der deutsche sollte auch die chance haben andere kartoffelsorten wählen zu können absolut, aber die maschinerei die hinter dem ganzen steht wurde eben durch linda, weil sie so beliebt ist offenbar und das ist das problem. ich kenn viele speisekartoffelsorten die linda sicherlich locker schaffen, aber sie ist eingeführt und der rgund warum sie nicht mehr auf dem markt kommen soll ist nicht so schön. ihr da oben habt die besten kartoffel, soviel steht fest. nur in peru und ecuador hab ich mehr auswahl und noch bessere gegessen, aber die zähen nicht, sind ja die herkunftsländer der urpflanzen. oder doch, die knollen von dort kriegt man die irgendwo angeboten? kann mich nicht erinnern, hab mich aber damit auch noch nicht beschäftgt, nur da gibt es sicher mehr als 100 sorten, locker, eher viel mehr. meine güte du verarbeitst aber viele kartoffel! mir sind die knollen auch fast die liebste beilage, je nachdem natürlich, aber mit den meisten geschälten reissorten kann man mich jagen. risotto ist was anderes, vorallem mit anderem reis. liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten