Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2005, 06:22   #17
Günter L.
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Die Todsünden der Gastronomie

Hallo Forum,
Karl, Du grast offensichtlich die gesamte Bandbreite an Restaurants ab . Ich kann mich nicht erinnern, jemals mit der Sauberkeit in Restaurants Probleme gehabt zu haben; außer vielleicht mit Toilettenanlagen in einfacheren Häusern in Italien und Frankreich.
Rauchen in Speiserestaurants ist ein Problem. Vorausschicken möchte ich, dass ich selbst Gelegenheitsraucher bin. Obwohl ich in der Kneipe manchmal ein Zigarettchen vernichte, glaube ich, dass Rauchen im Speiserestaurant nichts verloren hat. Stehen keine Aschenbecher an den Tischen, ist das ein klares Signal, dass Rauchen unerwünscht ist. Ein besonderes Ärgernis sind Zigarren qualmende Herrenrunden, die ganze Restaurants vernebeln. Will der Gastronom den Umsatz mit den Zigarren machen, muss er über einen abgesonderten Raum verfügen, wo man eventuell auch den Kaffee nehmen könnte.
Handys können auch nervend sein. Vor allem, wenn der Nachbar in einer Lautstärke ins Handy schreit, als ob er keines hätte. Persönlich nehme ich kein Handy mit ins Restaurant, weil ich es als Teil meiner Lebensqualität betrachte, nicht dauernd erreichbar zu sein.
KingKreole, bei Deinem Foto ist mir eingefallen, dass mich Kerzen am Tisch stören. Das flackernde Licht kann bei mir sogar zu einem Migräneanfall führen. Nervend ist es, wenn, nachdem man einem Kellner gerade erklärt hat, dass man keine Kerzen will, der nächste sie, gut gemeint, wieder anzündet.
Viele Grüße Günter
  Mit Zitat antworten