Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 14:16   #4
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 426
Daumen hoch AW: Eine Lanze für das Bodenständige

Zitat:
Zitat von LeckerBeck
Recht habt Ihr, aber wie geht es weiter.
Die Mütter haben kaum noch Zeit zum kochen, alle sind damit beschäftigt, Geld zu verdienen um den Lebensstandard zu erhalten oder Kinder zum Turnen, Schwimmen oder ins Balett zu bringen. Es ist die Zeit die fehlt.
Tometensuppe aus der Tüte oder Dose ist einfacher als 1 kg Tomaten zu kaufen (von den Kosten der Frische-Produkte mal abgesehen), zu häuten, usw. . Ich habe in unserem 100 Seelen-Dorf einen kleinen Kochkurs für die Kinder (jetzt schon zum 4ten Mal) gemacht. Es ist toll wie die Kids zu begeistern sind. Es gab vegetarisches Sushi (mit Pfannkuchen und Sushireis gefüllt mit Salatgurke und Möhrchen). Aus dem Eistopf ( frische Erdbeeren mit Joghurt und Zirtonensaft) kamen die Kinder gar nicht mehr raus . Der nächste Kochkurs folgt bestimmt ( der Richtige Umgang mit Messer und Gabel wird auch vermittelt). Schönen Tag LeckerBeck

Hallo LecherBeck,
Zeit und Kosten sind da so 2 Faktoren! Aber ich denke dass es möglich wäre -statt den berühmten Mack Donalds - Besuch abzustatten, die Zeit und das Geld zu nutzen mit den Kindern zu kochen. Muß ja nicht täglich sein.

Zu Deinem Projekt Kochkurs: Das finde ich super toll. Ist auch schonmal ein guter Weg von den Burgern wegzukommen.
Gruß KingKreole
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten