Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2010, 15:04   #6
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: tierry mulhaupt strassburg elsass frankrecih

hallo zusammen, seit dem ich das schokoladenbrötchen dort ass, geht es mir nicht mehr aus dem kopf. wie wichtig und wie selten es ist, richtige croissants zu bekommen zeigt sihc da mal wieder. der teig zerging förmlich auf der zunge. nicht zu buttrig, aber doch leicht spürbar und dann eine wirklich hochwertige schokolade und all dass für 90 cent. ein croissant in meinen breiten kostet allein schon mehr und gut ist es dann sicher nicht, im vergleich sogar vernichtned schlecht, weil falscher teig, .... und fertig gemacht.
schon was ganz tolles. ich kann mich noch erinnern wie ich mich täglich bei einem geschäft in südfrankreich anstellen musste für die croissants. die waren herrlich und egal wann, man mustse sich darum anstellen. sicher auch ein marketingfaktor, aber davon hab ich dann zumeist 5 verdrückt. es gibt schon wirklich tolle sachen und so einfach sind croissants ja eben nicht. mein versuch, welchen ich schon mal beschrieb, war eine absolute katastrophe. die buttertouren waren zu dick, offenbar und das croissant war viel zu fettig.
naja schöner gruss:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten