Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2010, 19:46   #5
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Welcher Wein zu welchem Fisch?

Zitat:
Zitat von Taillevent
Ich weiß, ich sollte jetzt antworten und etwas Gescheites dazu sagen.
Im Artikel steht nichts grundlegend Falsches drin, als Richtschnur brauchbar, aber er gefällt mir trotzdem nicht so recht. Das liegt wohl daran, dass mir fixe Regeln in der Kulinarik nicht gefallen. Solche Berichte hat man schon vor über 30 Jahren, weiter reicht mein kulinarisches Gedächtnis nicht zurück, lesen können.
Der Artikel richtet sich doch an ein Publikum, das auf den eigenen Geschmack nicht vertraut und nur nichts falsch machen will, da lobe ich Knorhans Verhalten in Mallorca, man bestellt , was Spass macht, auch wenn es nicht in irgendwelchen Büchern steht.
Auch sind die Empfehlungen derart ungenau, dass sie nicht weiterhelfen. Nur zum Beispiel, deutscher Riesling, weil er angeblich neutral, zart und blumig ist, zu gedämpften Seezungenröllchen? Welcher Riesling? Eine Mosel-Auslese, ein knochentrockener Philippi? Zart ist noch ok, aber blumig? Die, die ich mag, nicht. Neutral? Schlechter Riesling, kann ich gleich Leitungswasser bestellen! Persönlich wurde ich zur Seezunge eher einen Chardonnay, zur gedämpften einen Chablis bevorzugen, aber auch darüber kann man diskutieren.
Eigentlich will ich darauf hinaus, dass wirkliche Liebhaber von solchen Artikeln nicht profitieren, leeres Geschwätz.
Mit kulinarischen Grüßen
Taillevent


Sehr erfrischen, dein komentar und letztlich erwartet.
Gruß knorhan
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten