Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2010, 10:51   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: "El Bulli" am Ende?

klassische demontage eines helden. dass sich ausgerechnet der chef von gault dazu hergibt so einen schwachsinn zu verzapfen zeigt, dass man mit aller kraft die reste der molekularküche aus dem programm haben will. so ähnlich verhielte sich ja auch beim guide, zum thema hergingskaviar.
sicher geht ferrans experimentierfreudigkeit manchmal zu weit, aber genau dieser haben wir ja doch so manches zu verdanken. ihn jetzt so runter zu machen ist typisch und zeigt, wie unglaubwürdig dann die bisherigen bewertungen gemeint sein können. deshalb bin ich von besagten führern nicht so begeistert, auch wenn ich gelegentlic auf deren urteil zurück greife.
es muss wahrscheinlich immer so sein, der star geht baden und was ganz anderes kommt, bis sich eine art neue sachlichkeit einfient, in der dann alles reingebaut wird. ist in der kunst auch so und offenbar in der gastronomie ebenso. scheint überhaupt ein phänomen zu sein, bei menschen.
die ganze polemik schadet nicht nur ferran adria, osndern auch den ihn so hochloebenden führern, die jetzt kräftig auf ihn eintreten. ich bni uach der ansicht, dasss ich diese art von küche aufgrund der reizüberflutung ein wenig abgenützt hat, aber sie gleich so runter zu machen....!
man sieht welche kräfte dahinter stehen, gerade bei solchen bruchstellen und wie interessiert sie an menschen an sich sind.
ein wirklich beinhartes geschäft!
schöner gruss:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten