Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2005, 12:27   #6
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Italien: Gourmet 96 Mal wegen Zechprellerei angezeigt

Hallo, irgendwie muss ich gerade auf einen Termin warten und da fiel mir zu dem Thema folgende Geschichte ein:
Früher als ich Galerist für Avantgardekunst war, besuchte ich den bedeutensten Sammler für Fluxuskunst in Verona.
Ein Lebemannn wie er im Buche stand, lud mich zum Essen zu einen Freund ein.
Wir landeten am Gardasee in dessen wohl bekanntestem Gourmettempel und assen vergnüglich, er soff sich leider sternhagel blau und ich brachte ihn heim.
Ich dachte er habe dort eine ständige Rechnung, wie ich meinte auch kurz vernommen zu haben. Bei sich daheim am nächstenn Tag mit gewaltigem Brummschädel, seinerseits, erzählte er mir dass wir heute nach Venedig zu
jetzt lass ich den Namen wohl besser aus fahren sollten.
Ich fragte, ob er dort auch eine ständige Rechnung pflege und er erwiderte:
ich zahle nie!
Als gelernter Österreicher erschrak ich und wollte sofort die Rechnung vom Vortag begleichen, leiss mich auch nihct davon abhalten fuhr dort hin, erwischte den Patron des natürlich noch nicht geöffneten Lokals und drückte ihm das Geld in die Hand.
Beleidigt wich er zurück, wischte das Geld mit einer Bewegung von seiner Hand und fragte, ob ich ihn beleidigen wolle!
Bass erstaunt fragte ich warum, er entgegnete mir, dass der gestrige Besuch für ihn und jeden Gastronom eine Ehre war und dass besagter Sammler niemals auch nur ansatzweise bezahlen dürfte, bei dem was er für die Kunst geleistet hatte.
Ich habe bis heut ein schlechtes Gewissen und wenn ich den mitlerweile befreundeten Sammler besuche, hab ich schon gegessen und er grinst!!!!
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten